Willkommen in Hessen

Hessen

Knapp 45.000 Beschäftigte gibt es im hessischen Maschinenbau. Wäre es nicht prima, wenn Du dazu gehörst? Die Vielfalt im Maschinenbau ist enorm: Antriebstechnik, Power Systems, Robotik und Automation, um nur drei Bereiche zu nennen. Da findet sich doch was Interessantes für Dich, oder? Und dabei sind Maschinenbaubetriebe über ganz Hessen verteilt: im Norden vom Kreis Kassel bis in den Süden im Odenwaldkreis, vom Kreis Fulda im Osten bis in den Westen in Limburg-Weilburg. Und da die meisten Maschinenbaubetriebe viel exportieren, hast Du exzellente Möglichkeiten, auch Erfahrungen im Ausland zu sammeln. Kurzum: Nutze Deine Chancen in Hessen, Dich im Maschinenbau zu entwickeln und Spaß und Erfüllung bei der Arbeit zu haben.

Jobsuchmaschine
Starte Deine Karriere im Maschinenbau!

Für was interessierst Du Dich?

In welche Fachrichtung soll es gehen?

Gib uns ein Stichwort.

Nutze unsere Volltextsuche, um selbst nach bestimmten Kriterien zu suchen.

Wähle einen oder mehrere Beruf(e):

Wie weit möchtest Du gehen...

... oder fahren? Bestimme hier Ort, sowie Umkreis für Deine Suche.

Finde Deinen Job
Maschinenbau vor Ort

Du möchtest Veranstaltungen in Deiner Region finden? Klicke auf die für Dich interessante Region und finde Events in Deiner Nähe.

Branche der Woche

Bau- und Baustoffmaschinen

Think Big! Karriere mit Bau- und Baustoffmaschinen
Von wegen „old-school“!  Faszinierend, international und „hightech“; das ist unsere Branche.

Unsere Technik setzt Standards und unsere Ingenieure und Facharbeiter sind  weltweit gefragt und im Einsatz;  bei den faszinierendsten Bauprojekten, bei der Inbetriebnahme von Anlagen, aber auch einfach um Infrastruktur für Menschen zu schaffen.

Gerade wenn du dich für Elektronik und Mechatronik, für Elektro-, Energie-, Feinwerk-,  Automatisierungs- oder Konstruktionstechnik interessierst, gibt es bei uns reichlich Möglichkeiten, deine Fähigkeiten einzubringen und weiterzuentwickeln. Unsere Teams entwickeln zum Beispiel intelligente Antriebs-, Vernetzungs- und Steuerungssysteme, die den Kraftstoffverbrauch von Baumaschinen senken oder „smarte“ Technologien, die den Straßenbau revolutionieren. Sie müssen die Vielfalt und Charakteristika von  Werk- und Baustoffen kennen, die gewonnen und bearbeitet werden müssen, aber auch Geologie und Klima bei der Wahl der richtigen Technik im Blick haben. Probleme erkennen und lösen, diese Kompetenz ist bei uns gefragt, egal ob in der Werkstatt, auf der Baustelle oder direkt beim Kunden.

Geboten wird eine ganze Menge! Informier‘ dich direkt bei den Unternehmen, meld‘ dich bei uns oder komm‘ auf die bauma nach München – sie ist die tollste Messe der Welt!

Fragen, Feedback, weitere Informationen: http://www.facebook.com/thinkbigbub oder http://bub.vdma.org