Willkommen in Deiner Region

Nordrhein-Westfalen

NRW ist innovativ, bunt und multikulturell: seine Menschen sind weltoffen, herzlich und tolerant. NRWs Wirtschaft wird stark durch Maschinenbau geprägt, 50 der größten Maschinenbau-Unternehmen haben ihren Sitz in NRW. Eines davon ist ThyssenKrupp. Es steht wie kaum ein anderes Unternehmen für das Ruhrgebiet. Viele der in NRW ansässigen Unternehmen sind weltweit für Produkte und Technologien bekannt und beliefern Kunden rund um den Globus, wie z.B. Claas, GEA, Gildemeister, SMS und DEUTZ. Ohne den Maschinenbau gäbe es vieles nicht, was Dir wichtig ist: Dein Handy, Deinen Computer und Fernseher, die Dose aus der Du trinkst, die Nudeln, die Du beim Italiener isst…– all das ist nur mit Maschinenbau und Technik möglich.

Aktuelle Themen aus dem Maschinenbau

16.06.17  Wirtschaftspolitik wieder im Fokus

VDMA NRW begrüßt es, dass die nordrhein-westfälische Landesregierung in der kommenden Legislaturperiode die Wirtschaftspolitik verstärkt in den Fokus rücken wird.

Artikel anzeigen

IMAgine….

Am 10. Juni 2017 öffnete das Lübbecker Maschinenbauunternehmen IMA Klessmann nun schon zum neunten Mal seine Türen für interessierte Schülerinnen und Schülern.

Artikel anzeigen

Windmöller & Hölscher öffnet die Türen zur Lehrwerkstatt

Zusammen mit dem zdi-Zentrum Kreis Steinfurt begeistert die Ausbildung bei Windmöller & Hölscher mehr als 380 Besucher.

Artikel anzeigen

16.06.17  VDMA NRW begrüßt Koalitionsvertrag

CDU und FDP haben am 16. Juni 2017 ihren Koalitionsvertrag vorgestellt.

Artikel anzeigen

30.05.17  Künftige Landesregierung muss sich für Maschinen- und Anlagenbau einsetzen

Der neu gewählte Landtag und die künftige Landesregierung müssen die Weichen für eine zukunftssichere Industrie in Nordrhein-Westfalen stellen und die Chance nutzen, Verbesserungen anzustoßen.

Artikel anzeigen
Maschinenbau vor Ort

Du möchtest Veranstaltungen in Deiner Region finden? Klicke auf die für Dich interessante Region und finde Events in Deiner Nähe.

Unternehmen in Deiner Region
Keine Unternehmen gefunden
Jobs in Deiner Region
Keine Jobs gefunden
Ansprechpartner

Annette Petereit

Teamassistenz, Internet/Newsletter

Tel.: 

(+49 211) 68 77 48 - 18


Fax: 

(+49 211) 68 77 48 - 50


annette.petereit@vdma.org