Bau- und Baustoffmaschinen

Kennzahlen dieser Branche

ca. 330

EUR 11,7 Mrd. (Stand 2013)

durchschnittl. EUR 940,- mtl.

Kurzbeschreibung der Branche

Think Big! Karriere mit Bau- und Baustoffmaschinen
Von wegen „old-school“!  Faszinierend, international und „hightech“; das ist unsere Branche.

Unsere Technik setzt Standards und unsere Ingenieure und Facharbeiter sind  weltweit gefragt und im Einsatz;  bei den faszinierendsten Bauprojekten, bei der Inbetriebnahme von Anlagen, aber auch einfach um Infrastruktur für Menschen zu schaffen.

Gerade wenn du dich für Elektronik und Mechatronik, für Elektro-, Energie-, Feinwerk-,  Automatisierungs- oder Konstruktionstechnik interessierst, gibt es bei uns reichlich Möglichkeiten, deine Fähigkeiten einzubringen und weiterzuentwickeln. Unsere Teams entwickeln zum Beispiel intelligente Antriebs-, Vernetzungs- und Steuerungssysteme, die den Kraftstoffverbrauch von Baumaschinen senken oder „smarte“ Technologien, die den Straßenbau revolutionieren. Sie müssen die Vielfalt und Charakteristika von  Werk- und Baustoffen kennen, die gewonnen und bearbeitet werden müssen, aber auch Geologie und Klima bei der Wahl der richtigen Technik im Blick haben. Probleme erkennen und lösen, diese Kompetenz ist bei uns gefragt, egal ob in der Werkstatt, auf der Baustelle oder direkt beim Kunden.

Geboten wird eine ganze Menge! Informier‘ dich direkt bei den Unternehmen, meld‘ dich bei uns oder komm‘ auf die bauma nach München – sie ist die tollste Messe der Welt!

Fragen, Feedback, weitere Informationen: http://www.facebook.com/thinkbigbub oder http://bub.vdma.org

Think Big!
LOADING PLAYER
ThinkBig auf Facebook
THINK BIG! - Erfolgreicher Probelauf bei Wacker Neuson in Reichertshofen
Ansprechpartner

Ann-Marei Zwickirsch

Messen, Forum Glastechnik, Zentrale Marktbeobachtung

Tel.: 

(+49 69) 66 03-13 30


Fax: 

(+49 69) 66 03-23 30


ann-marei.zwickirsch@vdma.org