Kolosse ohne Fahrer

Kolosse ohne Fahrer

Du interessierst dich für Baumaschinen? Du kannst dir vorstellen, welche zu bauen oder zu konstruieren? Bei Forschung live – auch für Jugendliche berichten Unternehmen und Forscher über den neuesten Stand der Technik und darüber, wie die Jobs der Zukunft aussehen. Lass dir das nicht entgehen! #bauma2019

Wo:

bauma
Messe München 
Forum, Halle C2

Wann:

13.04.2019 | 11:00 - 16:00 Uhr

Wir spendieren Eintrittskarten for free für alle unter 15! Deine Eltern dürfen auch kostenlos mit. Schreibe einfach eine kurze Mail mit deinem Alter und wen du mitbringst an: thinkbig@vdma.org 
Einsendeschluss: 07.04.2019

Mehr Information und Programm

Vielleicht auch interessant für dich:
THINK BIG! – Karriere-Event für Schüler auf der Bauma. Unter anderem mit Werkstatt live! 

Weitere interessante Artikel

 genufix – die Azubifirma

Als Azubi ein Unternehmen leiten. Geht nicht? Bei genua schon. 2008 wurde dort genufix ins Leben gerufen: Eine von Auszubildenden geführte „Firma in der Firma“, die von einer Azubigeneration zur nächsten weitergegeben wird.

Artikel anzeigen

 Die Eltern aufklären: Auch eine technische Ausbildung macht glücklich

Es braucht nicht immer ein Studium, um erfolgreich im Berufsleben zu sein. Eine Ausbildung im technischen Bereich bietet vielfältige Karrieremöglichkeiten. SEW-EURODRIVE aus Bruchsal räumt in Elterninformationsabenden mit angestaubten Vorurteilen zu den Ausbildungsberufen auf. Und zeigt anhand gelungener Praxisbeispiele, was karrieretechnisch alles möglich ist. Eine Aufklärungskampagne, die sich auszahlt!

Artikel anzeigen

 Willkommen in der neuen Welt! Die erste Woche bei WITTENSTEIN.

Für Auszubildende und Studierende beginnt ihre Zeit bei WITTENSTEIN mit einer Woche voller spannender Erlebnisse. Jakob Zimmermann, DH-Student der Mechatronik berichtet über seine ersten Tage.

Artikel anzeigen